Der Klimmzug ist eine Übung, die in der Fitnessbranche sehr beliebt ist. Es handelt sich also um eine Übung, bei der Sie viele Muskeln einsetzen, auch Compound-Übung genannt. Bei dieser Übung sollst du dein gesamtes Körpergewicht nach oben ziehen, bis dein Kinn über der Stange ist. Ich kann dich denken hören, ist es das? Dennoch ist diese Übung für viele Menschen eine ziemliche Herausforderung. Zuerst dachte ich, das mache ich auch. Aber das war bei meinem ersten Mal enttäuschend. Da diese Übung aber für viele Menschen recht schwierig ist, möchte ich in diesem Artikel besprechen, wie Sie sich das Klimmzüge selbst beibringen können.
Wie führt man einen Klimmzug durch?
Aber bevor wir uns ansehen, wie man den Klimmzug beibringt, kann es zuerst nützlich sein, wo Sie trainieren. Wie Sie die Übung schließlich durchführen müssen. Wie Sie oben bereits gelesen haben, handelt es sich im Wesentlichen um eine recht einfache Übung. Du greifst nach der Stange und stellst sicher, dass dein Kinn schließlich über die Stange kommt. Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Durchführung der Übung.
Greife die Stange mit dem Handrücken zu dir (d.h. Handflächen von dir weg).
Achten Sie darauf, die Stange breiter als Ihre Schultern zu greifen.
Legen Sie auf und achten Sie darauf, dass Ihre Füße nicht den Boden berühren. Hängen Sie bei Bedarf mit angewinkelten Beinen auf.
Ziehen Sie Ihre Arme gerade nach oben. Damit meine ich, dass Sie nicht zuerst einen Arm und dann den anderen verwenden.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Kinn über der Stange befindet und Sie kontrolliert absteigen. Du hast deinen ersten Klimmzug gemacht! JA